Enge Entscheidung beim 2. bayernweiten beachmanager-Wettbewerb der 10. Klassen

Um ihr Wassersportzentrum ganz an die Spitze des Marktes zu führen, mussten die Schüler und Schülerinnen viele Herausforderungen meistern und ihr wirtschaftliches Können als Geschäftsführer unter Beweis stellen. Mit gelungenen Bühnenpräsentationen versuchten die Teams bei der Abschlussveranstaltung bei SGL Carbon in Meitingen bei Augsburg live ein großes Publikum aus Schule, Wirtschaft, Politik und Presse und natürlich die Jury von ihrem Unternehmen zu überzeugen. Am Ende handelte es sich um ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aus dem „Team KMS“ von der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg als Sieger hervorging. Platz zwei konnte sich das Team „Happy Holiday“ von der Krötensee-Mittelschule in Sulzbach-Rosenberg sichern und der dritte Platz ging an das Team „Crystalwater“ von der Mittelschule in Helmbrechts. Prämiert für die beste Bühnenpräsentation wurde das Team „Poseidon AG“ von der freien Montessorischule Berg. Für ihr Engagement wurden die Gewinner mit Gutscheinen im Wert von insgesamt 1.300,- Euro ausgezeichnet.



Die glücklichen Gewinner kommen dieses Jahr von der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg.




Platz Zwei ging an das Team "Happy Holiday" von der Krötensee-Mittelschule in Sulzbach-Rosenberg.




 
Auch die Drittplazierten von der Schule Helmbrechts freuten sich über ihren Platz auf dem Siegertreppchen.

Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer von bayme vbm vbw überreichte den Schülern zusammen mit Dr. Markus Partik, Standortleiter und Geschäftsführer, SGL CARBON GmbH Meitingen, und Björn Hubert, Leiter Ökonomische Bildung, Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V., die Preise.



 
Das beachmanager Team gratuliert allen Teilnehmern und Gewinnern! 
 
Hier können Sie sich die Bildergalerie der Abschlussveranstaltung ansehen.
Bayerische Schüler und Lehrkräfte finden hier die Bildergalerie der gesamten Finalrunde (erst einloggen, dann klicken!).
Und hier finden Sie Impressionen der Finalrunde als Film:



Print      Veröffentlicht am 16:49:06 09.12.2015