Wer ko, der ko

Nach einem interessanten Duell um den Spitzenplatz stand der Sieger des 7. bayernweiten beachmanager Wettbewerbs der 9. Jahrgangsstufe fest: Das Team SurfParadise der Mitttelschule Hoderhecke! Die drei Bergrheinfelder konnten sich nicht nur über den ersten Platz freuen sondern sicherten sich gleichzeitig den Preis für die beste Unternehmenspräsentation. Überzeugt hat das erfahrene Team durch sein einheitlich souveränes Auftreten und die gekonnte Reduktion der Präsentation auf das Wesentliche. Die Jury betonte bei ihrer Bewertung besonders das spezialisierte Angebot, wie beispielsweise Seniorensegelkurse und online Reservierungen. Letztendlich war es aber die überlegene Rechenleistung der drei Beach-Manager die ihnen den Sieg garantierte.
 



Einen knappen zweiten Platz errang das Team summer-light der Mittelschule Uffenheim. Mit ihrer sehr guten wirtschaftlichen Planung sicherte sich das Team schnell einen Favoritenplatz; Aber erst ihr spritziger und sehr einprägsamer Werbespot festigte die Position auf dem Siegertreppchen. Dabei stellte summer-light anschaulich den Service eines gewöhnlichen Wassersportcenters in Kontrast zu ihren erfüllenden Luxusangeboten.
 


Den dritten Platz belegte das Team WaveWater der Krötensee-Mittelschule aus Sulzbach-Rosenberg. Mit ihrem knackigen Slogan und satten 284.790 € Gewinn legten die drei Mädchen einen souveränen Auftritt hin.



Eine besondere Auszeichnung ging an das Team Beachgirls von der Mittelschule Waldbüttelbrunn. Sie gewannen dank ihrer kreativen Umsetzung den Preis für den besten Teambaustein. Als Praxiselement reichten Sie die Planung einer kulinarischen Reise durch Paris ein. In dem Entwurf einer Party als Marketingevent verbanden sie ausgesuchte Pariser Sehenswürdigkeiten mit typisch französischen Speisen. Erstaunlich war dabei die unfassbare Bandbreite an demonstrierten Fähigkeiten die von Handwerk über Kalkulation bis hin zur Dekoration ein breites Feld abdeckten.



Insgesamt konnten sich die vier Teams über Preise im Wert von 1.300,- Euro freuen. 






Das beachmanager Team gratuliert allen Teilnehmern und Gewinnern! 
 



Print      Veröffentlicht am 14:32:55 17.05.2017