beachmanager — das bayerische Wirtschaftsplanspiel

Surfen Sie mit: beachmanager ist das Wirtschaftsplanspiel für die Sekundarstufe I (8.-10. Jahrgangsstufe) und vermittelt ökonomische Zusammenhänge einfach, praxisnah und mit Spaß! Im 3er-Team leiten Schülerinnen und Schüler ein virtuelles Wassersportcenter und haben vielfältige Aufgaben zu meistern. Drei Schwierigkeitsstufen sorgen für ein angemessenes Lernniveau und praktische Bausteine zur Berufsorientierung bringen Abwechslung in den Schulalltag. Lernen Sie beachmanager kennen: Ob auf unseren Schulungen oder beim Planspieleinsatz im Unterricht.

News

beachmanager am See und auf dem Siegertreppchen 07.06.2017, Allgemein

beachmanager am See und auf dem Siegertreppchen

Regensburger Montessorischüler dominieren den 9. bayernweiten beachmanager-Planspielwettbewerbs für die 8. Klassen der Mittelschulen
Wer ko, der ko 17.05.2017, Allgemein

Wer ko, der ko

Das Team SurfParadise der Mittelschule Holderhecke aus Bergrheinfeld sicherte sich nicht nur den 1. Platz im Wettbewerb der 9. Klassen, sondern auch den Sonderpreis für die beste Präsentation.
Mittelschule Eichstätt-Schottenau räumt ab 15.12.2016, Allgemein

Mittelschule Eichstätt-Schottenau räumt ab

Teams der Mittelschule Eichstätt-Schottenau sichern sich im Finale des 3. bayernweiten beachmanager - Wettbewerbs für die 10. Klassen die ersten drei Plätze.

Weitere Neuigkeiten finden Sie in unserem Newsarchiv.

Bevorstehende Termine

Kalender 04.10.2017, 10:00:   Lehrerfortbildung Spielstufen Advanced und Expert in München
25.10.2017, 10:00:   Lehrerfortbildung Spielstufe Basic in Regensburg

Weitere Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.
Hauptsponsor

Am Wettbewerb teilnehmen
Interessent außerhalb Bayerns?
Sie sind Lehrkraft an einer Schule in einem Bundesland außerhalb Bayerns? Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.
Kooperation mit
Lehrerstimme
„beachmanager als Rahmen- thema im Unterricht ist deshalb so interessant, weil man das Planspiel hervorragend als Andockstelle für zentrale Inhalte des Lehrplans nutzen kann. Die Schüler vernetzen dabei ihr Wissen aus unterschiedlichen Lernbereichen und wenden es in unterschiedlichen Kontexten an.“ (Angela Bielmeier, Carl-Steinmeier-Mittelschule Riemerling)